Was ist eigentlich eine ketogene Diät – und warum nimmt man damit schneller ab als sonst?

Die Kurzformel:
Keine Kohlenhydrate + viel gute Fette + viel Eiweiß.

Die ketogene Diät ist eine  spezielle Form der kohlenhydratreduzierten Ernährung. Die ketogene Diät ist eine protein und fettreiche Form der Ernährung. Der Begriff „ ketogene  Diät“ leitet sich aus dem Ziel- Zustand der Diät, der Ketose ab.

Wie bekommt mein Körper die Energie?

Kohlenhydrate werden innerhalb des Körpers zu Glucose umgebaut, um den Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten und so vor allem das Gehirn mit Energie zu versorgen. Ist man kein Zucker  bzw. keine Kohlenhydrate und anstatt dessen viel Fett, bildet der Körper aus dem Fett sogenannte Ketonkörpern in der Leber.

Die Ketone funktionieren somit als Glukoseersatz und versorgen den Körper dann mit Energie.


Hungerzustand heisst übrigens nicht das nicht das man innerhalb der ketogenen Diät „hungern“ muss, sondern lediglich das der Körper die Umstellung der Energiegewinnung von Kohlenhydraten hinzu Fett, als Hunger wahr nimmt.


Der Hungerstoffwechsel

Eine ketogene Diät imitiert für den Körper damit den Hungerstoffwechsel. Im Hungerzustand greift der Körper zunächst auf seine Glykogenvorräte, die eingespeicherten Kohlenhydrate, zurück und stellt sich dann Schritt für Schritt auf den Hungerstoffwechsel um.

Der Zustand indem sich der Körper nun befindet, heißt Ketose.

Der große Vorteil der Ketose ist, dass der Körper sich in einem Fettstoffwechsel befindet, d.h. Fett wird als einzige Energiequelle genutzt bzw. „verbrannt“. Deshalb ist es möglich innerhalb der Ketose  überschüssiges Körperfett abzubauen.

Wann genau setzt die Ketose ein?

Wann genau die Ketose innerhalb einer ketogenen Diät einsetzt, hängt von verschiedenen Umständen und Faktoren ab.  Man kann bei einem Großteil der Menschen unter 40 Jahren davon ausgehen das die Ketose innerhalb von 3-12 Tagen einsetzt. Normal geht man von 3-5 Tagen aus, je nach körperlicher Verfassung kann der Wechsel in die Ketose aber auch 6-12 Tage dauern.

Nachweis der Ketose

Bei der Fettverbrennung  werden die Fettsäuren  nicht vollständig verbrannt, sondern nur bis zur sogenannten Ketostufe. Die Ketonkörper sind dann z.B. im Urin nachweisbar. Um zu wissen ob man sich in der Ketose befindet gibt es die sogenannten Ketosticks, die wie ein Urintest funktionieren und  über farbliche Veränderungen auf einer Skala die Ketose anzeigen.

Wenn es tatsächlich so einfach ist innerhalb der Ketose schnell abzunehmen,
warum macht dann nicht jeder eine ketogene Diät?


Wie bei jeder Diät ist der Erfolgsfaktor auch hier die Disziplin. Von heute auf morgen vollständig auf Kohlenhydrate zu verzichten, bedeutet meistens eine komplette Umstellung der Ernährung und Lebensgewohnheiten. Kaffee ohne Zucker und Milch, kein Marmelade oder Käse Brot, keine Nudeln oder Kartoffeln etc. die Ketogene Diät bedeutet Verzicht auf die Lebensmittel an die wir uns gewöhnt haben.

Selbst wenn du den Ketose Zustand nach 5 Tagen erreicht haben solltest, ein kleiner Keks und die ganze Arbeit ist dahin. Und der Frust kommt gleich gratis mit dazu.

Genau hier setzt Ketopia an!

Ketopia ist ein patentiertes Abnehm- und Diät System. Dahinter steckt eine ausgeklügelte Logik, die genau die Schwierigkeiten einer ketogenen Diät erkannt hat und an den menschlichen Schwachstellen ansetzt. Nicht umsonst heisst es, Ketopia ist von Menschen für Menschen gemacht, Menschen die wissen wie schwer es ist die Disziplin aufrecht zu erhalten.

Ketopia hilft dir beim abnehmen, da die drei Kernprodukte perfekt aufeinander abgestimmt sind, d.h. du erreichst schneller die Ketose, du hast keinen Hunger und für die kleinen „Rückfälle“ ist auch gesorgt. Schnell abnehmen war noch nie einfacher!

DAS KETOPIA SYSTEM ARBEITET MIT DEINEM KÖRPER ZUSAMMEN, ANSTATT GEGEN IHN.

Ketopia KetonX

Ketopia KetonX ist ein Drink, der den Körper innerhalb von nur wenigen Stunden in den Ketose Zustand versetzt. Er besteht aus rein natürlichen Inhaltsstoffen und ist neben der Nährstoffversorgung des Körpers auch für den Sättigungseffekt verantwortlich.

KetonX_Ketopia2

Ketopia FIXX

Ketopia FIXX ist ein leckerer Protein Shake mit Schokogeschmack. Dieser Mahlzeiten Ersatz enthält Antioxidantien, Vitamine, Mineralien und Probiotika um den Körper  mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen und für ein starkes Immunsystem

Ketopia_System_FIXX

Ketopia Dough Bites

Ketopia Dough Bites sind leckere Kekse. Ja genau, Kekse! Sie sind reich an Ballaststoffen und Probiotika und helfen Heißhunger Attacken zu überstehen. Sie helfen den Insulinspiegel zu regulieren und kurbeln die Fettverbrennung an.

Dough_Bites_Ketopia

Ja, genau, ich weiß was du denkst…

Das kann gar nicht sein, so einfach kann man doch nicht abnehmen!


Da muss ich dich leider enttäuschen! Ketopia gibt es bereits seit einiger Zeit auf dem amerikanischen Markt und vielen anderen Ländern. Die Abnehm-und Diät Ergebnisse kann man sich auf verschiedenen Blogs, YouTube Dokumentationen, Facebook und Instagram anschauen. Das heißt, Diskussionen, ob Ketopia funktioniert oder nicht, sind völlig überflüssig, denn das ist schon tausendfach bewiesen.

Mal angenommen, es gäbe die Möglichkeit für dich, das du mit Ketopia dein Wunschgewicht erreichst, ohne zu Hungern, ohne schlechte Laune, ohne Frust und Jojo-Effekt, dann wäre es doch völlig verrückt, diese Chance nicht zu nutzen, oder?

Deshalb stellt sich doch jetzt auch nicht mehr die Frage, ob du Ketopia ausprobierst und abnimmst,  sondern nur noch wann du damit beginnst oder?

JA, ich bin bereit, Ketopia auszuprobieren und mein Leben heute positiv zu verändern!

JA, ich will mein Wunschgewicht schneller und einfacher erreichen als je zuvor!

JA, ich will die neusten Erkenntnisse der Wissenschaft und Ernährungslehre auch für mich nutzen.

Schwaches Immunsystem aufbauen

Antioxidantien Immunsystem